Bewerberliste

Allgemeines Häufig gestellte Fragen

Wie kann man Pächter in einer unserer Gartengruppen werden?

Wir verwalten im Namen und Auftrag des Stadtverband Essen der Kleingärtnervereine e. V. insgesamt 114 Gärten mit pächtereigenen Lauben im Mühlbachtal, an der Margarethenbrücke und am Külshammerweg.

Da wir mehr Bewerber haben, als uns freie Parzellen zur Verfügung stehen, führen wir eine Vormerkliste.

Als gemeinnütziger Verein vergeben wir beim Ausscheiden von Mitgliedern die frei werdenden Gärten an Interessenten in der Reihenfolge unserer Vormerkliste. Wenn Sie sich für einen unserer Gärten vormerken lassen möchten, füllen Sie bitte unseren Fragebogen zur Aufnahme in die Bewerberliste unseres Kleingärtnervereins aus. Die Daten werden vertraulich behandelt. Wir benötigen Ihre Angaben, um Ihnen den für Sie am besten geeigneten Garten anbieten zu können.

Schicken Sie den ausgefüllten Bewerbungsbogen bitte an die folgende Anschrift:

Gartenfreunde Essen-Holsterhausen e.V.
z.Hd.Frau Ursula Veldhüsen
Kordulastraße 10

Für die Aufnahme in unsere Vormerkliste erheben wir eine einmalige Gebühr
von 20,00 €, die zur Deckung der Kosten für Porto, Druck- und Telefonkosten dient. Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto bei der VR-Bank Altenburger Land eG / Deutsche Skatbank.

Mit der Zahlung der Gebühr haben Sie weder ein Anrecht auf einen Garten erworben, noch werden Sie Mitglied eines Vereins.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 0201/726 821 22 zur Verfügung.

[Home]   [Lage]   [Dokumente]   [Links]   [Stadtverband]   [Mitglieder]   [Verwaltung]   [Impressum]   [Datenschzutz]